Da ich mir ohnehin regelmässig den Webtraffic von augenpralinen ansehe, dachte ich, ich könnte euch ja an der ein oder anderen Information auch teilhaben lassen. Auf dieser Seite nun also hin und wieder ein paar Infos rund um die Leser und Nutzer von augenpralinen.

Wieviele Besucher hat Augenpralinen?

Mein Webtracking-Tool hat für Januar 2015 16.000 Besuche, 35.000 Seitenaufrufe und 13.000 Besucher gezählt. Tendenz steigend.

(Zum Vergleich die Zahlen aus Mai 2014: 13.000 Besuche 30.000 Seitenaufrufe und 11.000 Besucher im Juni 2013: 12.200 Besuche, 31.000 Seitenaufrufe und 9.900 Besucher sowie Oktober 2011: 6.132 Besuche, 16.432 Seitenaufrufe und 4.733 Besucher)

analytics_augenpralinen_2015q1

Für das vierte Quartal 2014 lässt sich Folgendes feststellen: Fast 31% des Traffics kommt über Suchmaschinen, allen voran natürlich Google. Ca. 17% der Zugriffe kommen direkt (also z.B. über Bookmarks im Browser), 48% kommen über externe Links zustande. Stärkste Trafficlieferanten dabei sind in geordneter Reihenfolge die eigenen Social Media Aktivitäten auf Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Mobil kommt ungefähr 20% des gesamten Traffics weitere 20% surfen über Tablets.

Freunde, Fans und Followers (total Reach ca. 3.000)

Was tut man nicht alles, dass der augenpralinen-Content bequem auf den Plattformen eurer Wahl zu euch kommt. Und ihr dankt es mit vielen likes und +1s. Danke!

Von wo aus Surfen die Leute denn auf augenpralinen?

Fast 80% der Zugriffe stammen aus Deutschland. Dabei scheint Brandenburg für augenpralinen allerdings das zu sein, was Gallien für die Römer war. Und die Nordrhein-Westfalen sind wohl echte Einrichtungs-Freaks. Danke dafür!
Und auch im Rest der Welt wird augenpralinen gelesen. Die Top 10 sind hier: Österreich, Schweiz, USA, Luxemburg, Italien, Holland, Spanien, Frankreich, Großbritannien und Schweden.

Meistgelesene Artikel aller Zeiten

Da sind natürlich die Artikel im Vorteil, die schon lange Online sind. Das muss man wissen, wenn man auf die folgende Liste blickt und, dass die Liste vom Januar 2015 aus rückwärts blickt. Für die einzelnen Monate findet ihr die Infos hier.

  1. Bilder richtig Aufhängen (77.000 Aufrufe)
  2. Heute in der Samstagsbastelreihe: Papiersterne
  3. Clever auf kleinem Raum
  4. Sofa – Budget vs. Designer
  5. Bilder aufhängen – eine Fortsetzung
  6. DIY – Hängeleuchte
  7. DIY – das Bilder Regal
  8. DIY – Spiegel oder Lampe
  9. DIY – der neue Riesen-Lampenschirm
  10. Betten – Teil 2
  11. Die wirklich kleine Baulücke

Seiten, die an einem Tag für viel Traffic sorgten

Wenn ich auf meine Traffic-Statisik schaue, dann sind da vier Tage an denen merklick mehr Verkehr auf augenpralinen war als sonst. Und eben dieser Traffic (Danke Leute!) kam von:

  1. Schöner Wohnen
  2. Flatmaids
  3. Weloveliving
  4. Urbia
  5. Heinze.de
  6. AIS Online
  7. Hitmeister

Noch mehr Lesen?!

Follow Friday
Datensammlung (Juni 2011)
Geburtstagsposts

Leave a Reply