Heavy Metal Trilogie – Teil Eins

Heavy Metal Trilogie – Teil Eins

Ich mag es metallisch. Bei meinen DIY-Projekten werfe ich manchmal mit Kupfer, Gold und Silber um mich wie andere Leute mit Konfetti. Ob Masking Tape, Blattgold, selbstklebende Folie oder Transferfolie – es gibt das schöne Metall in allen Formen um Gegenstände zu verschönern. Aber welches Metall eignet sich am Besten für DIY-Projekte?

Bessere Wohnsituation für Flüchtlinge – ihr könnt helfen

Posted by on Aug 14, 2015 in in eigener Sache | No Comments
Bessere Wohnsituation für Flüchtlinge – ihr könnt helfen

Diese tolle Idee hat mich sofort begeistert. Denn man kann bei der Initiative Flüchtlinge willkommen auf so viele Arten mitmachen. Grundlegend geht es darum Flüchtlinge in eine private Unterkunft zu vermitteln. Das kann eine WG sein aber auch einfach nur ein Gästezimmer in einer Privatwohnung.

QLEEK – endlich wieder ne Platte auflegen!

Posted by on Aug 9, 2015 in Webfundstücke | No Comments
QLEEK – endlich wieder ne Platte auflegen!

Geht es euch nicht auch so: Musik digital immer und überall dabei zu haben ist super! Aber euch fehlen die CD- bzw. Plattencover und die haptische Aktion des „Musikauflegens“? Dann ist QLEEK vielleicht was für euch.

Das crowdsourcing Haus

Posted by on Aug 7, 2015 in Kaufmöglichkeit, Webfundstücke | No Comments
Das crowdsourcing Haus

Zwei Millionen Schweden haben auf Hemnet darüber abgestimmt, wie sie sich ihr perfektes Haus vorstellen. Architekten haben die Umfrageergebnisse dann in einen echten Entwurf umgesetzt.

DIY Memoboard: Ein Platz für schöne Erinnerungen

DIY Memoboard: Ein Platz für schöne Erinnerungen

Ich liebe Fotos. Egal ob analog oder digital. Mit oder ohne Filter. Um den schönen Momentaufnahmen einen ehrenvollen Platz zu bieten, habe ich mich vor knapp einem Jahr an ein Memoboard herangetraut. Und ich kann sagen: Dieses DIY sieht viel komplizierter aus, als es in Wirklichkeit ist! Seitdem schmückt ein XXL Memoboard unser Arbeitszimmer und […]

POTW: Gemütliche Ecke

Posted by on Jul 20, 2015 in Minipralinen, Webfundstücke | No Comments
POTW: Gemütliche Ecke

Manchmal braucht es nicht viel zum Glücklichsein. Ein Bett, ein Buch und etwas Zeit reichen aus. Daher ist diese kleine Koje mein Pinterest Fund der Woche. Denn dort könnte man sich sicher glücklich und zufrieden für ein paar Tage einmummeln.

Magisches Licht

Posted by on Jul 17, 2015 in Webfundstücke | No Comments
Magisches Licht

Es fliegt… wirlich. Dieses Licht fliegt. Und verbraucht dabei anscheinend kabellos übermittelten Strom. Kurriositäten dieser Art finde ich ja immer besonders nett. Ein Grund dafür dieses Fundstück mit euch zu teilen.

Home Office DIY: Unser neuer Arbeitsplatz!

Home Office DIY: Unser neuer Arbeitsplatz!

Während die liebe Petra noch im wohl verdienten Urlaub steckt, melde ich mich mit einem echten Do It Yourself-Großprojekt zurück. Lange hat es gedauert – von der Konzeption und Materialbeschaffung bis hin zur Umsetzung. Und immer kamen irgendwelche unaufschiebbaren Dinge dazwischen. Aber jetzt ist es endlich soweit: Unser neues Home Office ist fertig!

sommerliche Reiselust

sommerliche Reiselust

Liebe Leser ♥ es ist mal wieder an der Zeit für eine Blogpause. Und dieses mal sogar eine richtig ordentliche. Denn wir begeben uns für einige Zeit auf Reisen und ich habe beschlossen, dass es daher fünf (5!!!) Wochen Blogpause gibt.

Schönes Loft in Arnhem

Posted by on Jun 9, 2015 in Webfundstücke | 2 Comments
Schönes Loft in Arnhem

Los, kommt mit! Wir reisen zu unseren Nachbarn nach Holland und bummeln uns durch The Loft in Arnhem.

Marokko my love!

Marokko my love!

Seit meinem ersten Marokko Aufenthalt lässt mich das Land nicht mehr los. Ich sehe Dokumentationen und Filme, schwelge in meinen Urlaubsfotos und versuche mir die Küche Marokkos ins Haus zu holen.

Cancer cards – ich wünsche „Gute Besserung“

Posted by on Jun 4, 2015 in Webfundstücke | No Comments
Cancer cards – ich wünsche „Gute Besserung“

Ist ein Freund oder Familienangehöriger wirklich schlimm krank fehlen einem oft die richtigen Worte. Emily McDowell ging es genauso… nur, dass sie die war, die krank war und miterlebt hat was für alberne Ratschläge und sinnfreie Grußkarten man als Krebspatient bekommt.

Möbel aus alten Weinkisten – ein DIY nicht nur für Vino-Liebhaber

Möbel aus alten Weinkisten – ein DIY nicht nur für Vino-Liebhaber

Ob als Beistelltisch, übereinander gestapelt als Regal oder einfach pur als Stauraum – es gibt tolle Dekoideen mit Weinkisten. Und das Beste daran ist: Viele dieser Schmuckstücke kann man schnell und einfach selbermachen.

Hausbesuch in Finnland

Posted by on Mai 29, 2015 in Homestory, Webfundstücke | 2 Comments
Hausbesuch in Finnland

Bei „my scandinavian home“ findet sich immer schöne Inspiration. Heute was aus dem hohen, finnischen Norden.

POTW: Schmück mir den Kaktus

POTW: Schmück mir den Kaktus

Was machen mit dem alten Kaktus, der schon seit Jahren nicht mehr blüht? Mein Pin der Woche bietet hier Anregung. Einfach in die Schmuckschatulle greifen und den Kaktus mit einer Brosche verzieren.

Im IXXI Wunderland!

Im IXXI Wunderland!

Ich bin ja schon lange ixxi-Fan und jetzt habe ich mir endlich eines dieser „gekachelten“ Wandbilder ins Haus geholt.

Schnell gemacht: DIY Schriftzug

Schnell gemacht: DIY Schriftzug

A beautiful mess. Eine herrliche Sauerei. Genau darauf muss man Lust haben, wenn man dieses DIY für die heimische Wand zaubern möchte.

POTW: Haus an zwei Tagen

Posted by on Mai 19, 2015 in Minipralinen, Round Ups | One Comment
POTW: Haus an zwei Tagen

Angeblich wird mit diesem Prefab aus einer Wiese in nur zwei Tage eine Wiese samt eigenem Häuschen. Das verspricht zumindest der schwedische Hersteller. Mein „Pin der Woche„.

Schlichtes Stadtappartment

Posted by on Mai 15, 2015 in Homestory, Webfundstücke | No Comments
Schlichtes Stadtappartment

TomMarkHenry ist nicht, wie man vielleicht im ersten Moment denkt, ein bekannter Interiordesigner. Nein, es sind gleich drei davon. Drei wunderbare Interiordesignerinnen um genau zu sein.

DIY Blumentöpfe in Kupfer: Ein schönes Zuhause für Sukkulenten!

DIY Blumentöpfe in Kupfer: Ein schönes Zuhause für Sukkulenten!

Ich bin ein Pflanzenfreund. Denn ein kleines bisschen Grün bringt nicht nur etwas Farbe und Lebendigkeit in die eigenen vier Wände, sondern vor allem gute Laune.