Villa Wesco – ich lade euch ein…

Villa Wesco – ich lade euch ein…

Also meine Wohnung ist ja quasi wescoisiert und ich bin immer super happy mit den Sachen. Die sind so schön robust. Und weil WESCO wohl gemerkt hat, dass ich ein Fangirl bin, wurde ich zum neuen exklusiven Shopping Club eingeladen.

POTW: Stadtgarten

Posted by on Apr 14, 2014 in Webfundstücke | No Comments
POTW: Stadtgarten

Es ist wieder Gartensaison. Und die feiern wir heute mit neuen Pins in der “Stadgarten”-Galerie. Und dabei ist dieser Hamburger Hinterhof mein Pin der Woche.

Eure Lieblinge im März

Posted by on Apr 11, 2014 in Webfundstücke | No Comments
Eure Lieblinge im März

Diesen Monat gibt es sehr interessante Monatslieblinge. Denn entgegen eurer sonstigen Neigung sind zum einen die meisten Beiträge aus dem aktuellen Monat und zum anderen viele “Märzbeiträge” dabei. Also auch aus den Märzen der Vorjahre.

Tapetenwechsel !

Tapetenwechsel !

Ich halte nichts von Tapeten. Eigentlich.

Endlich ausprobiert: Fotos hinter Acrylglas

Endlich ausprobiert: Fotos hinter Acrylglas

Ich wollte das schon sooo lange mal probieren. Die Frage ist schon seit Jahren: wie sehen die eigenen Fotos bzw. Bilder hinter Acrylglas aus.

POTW: Früchteteller

POTW: Früchteteller

Eine fröhliche DIY-Idee: Diesen Früchteteller kann man einfach ausdrucken und selbst zusammensetzen. Lustig und daher “pin of the week“.

Buch des Monats: Wohnen mit Blumen

Buch des Monats: Wohnen mit Blumen

Holly Becker kennen wir von ihrem Blog “Decor8“, der bei augenpralinen seit Jahren auf der Blogroll ist. Jetzt hat sie mit Holly Becker und Leslie Shewring ein Buch zum Wohnen mit Blumen geschrieben.

Visit Weimar !

Visit Weimar !

In ein paar Wochen werde ich Weimar verlassen. Zuvor will ich noch meine drei schönsten und leckersten Orte der Stadt zeigen. Ein Besuch lohnt sich.

Auf Reisen…

Auf Reisen…

Liebe Leser, ich mache sowas ähnliches wie Urlaub. Und zwar fahre ich mit dem Founders Kite Club nach Spanien. Das ist eine Woche voller Wassersport und Business Networking (was eher meinen Hauptjob als meinen Blog betrifft :-)). Und da ich mich dem voll und ganz widmen will kommen eine Woche keine Posts von mir. Aber […]

39qm Wohnung? Nur mit Einbauschrank!

Posted by on Mrz 28, 2014 in Webfundstücke | 2 Comments
39qm Wohnung? Nur mit Einbauschrank!

Ja, man muss erfinderisch sein, wenn die Quadratmeterpreise hoch sind. Da muss man auch schon mal mit knappen 40 Quadratmetern auskommen.

Geraniengefühle !

Geraniengefühle !

marimekko gab es schon einmal auf augenpralinen.de, aber die Frühlingskollektion ist frisch und zeigenswert.

POTW: Happy Wednesday!!

Posted by on Mrz 26, 2014 in Webfundstücke | No Comments
POTW: Happy Wednesday!!

Mit diesen freundlichen Gesellen als “pin of the week” wünsche ich allseits einen fröhlichen und sonnigen Mittwoch. Hier in Berlin klappt das mit der Sonne gerade wunderbar und ich hoffe, wo auch immer ihr wohnt ist es ähnlich! Die Katzen sind übrigens für ca. 35 € bei Drake General Store erhältlich.

Outdoor und das Indoor

Posted by on Mrz 24, 2014 in Webfundstücke | No Comments
Outdoor und das Indoor

In einem Coodo fühlt man sich fast als wäre man in freier Natur. Denn das schicke Prefab hat bodentiefe Glasfenster an den Längsseiten.

POTW: Happy weekend!

Posted by on Mrz 22, 2014 in Minipralinen | No Comments
POTW: Happy weekend!

Es ist Wochenenede. Und da hängen wir einfach mal schön ab. Heute mit dem Nestrest von Dedon. Unser “pin of the week”.

Modulare Box aus der Hansestadt Hamburg

Posted by on Mrz 21, 2014 in Kaufmöglichkeit | One Comment
Modulare Box aus der Hansestadt Hamburg

Auch als Blogger hat man ihn manchmal noch: diesen wohligen Schauer, den es einem beim manchem Webfundstück über den Rücken jagd. Dieser Moment von “rrrrr…. tolles Teil!!”. So und nicht anders erging es mir als ich auf der Seite von bSquary gelandet bin.

Hallo !

Hallo !

Hier bin ich und jetzt geht’s los. Ab sofort habe ich die Ehre, als Gastbloggerin auf augenpralinen.de mit euch meine Wohnfundstücke zu teilen.

yeah! Foodhuggers

Posted by on Mrz 19, 2014 in Kaufmöglichkeit | No Comments
yeah! Foodhuggers

Endlich mal wieder was zum Auspacken. Unboxing, wie der Profi sagt. Diese Woche kamen nämlich meine Foodhuggers endlich bei mir an!

Hallo Kristina!!

Hallo Kristina!!

Das ist ein ganz, ganz besonderer Moment für augenpralinen.de!! Denn ab sofort bloggt Kristina mit mir für euch. Einmal die Woche wird sie hier in die Tasten hauen und euch ihre Wohnperlen präsentieren.

Mal was für den Gaumen – Sommerküche

Mal was für den Gaumen – Sommerküche

Was nützt die schönste Wohnung, wenn man in ihr alleine ist??? Das geht gar nicht. Also wie wäre es mit einer kleinen Einladung an eure Freunde und einem leckeren und unkomplizierten Menü das jetzt schon Lust auf Sommer macht?!

Sitzlandschaft – Adam Pillows

Posted by on Mrz 15, 2014 in Kaufmöglichkeit, Webfundstücke | No Comments
Sitzlandschaft – Adam Pillows

Ach, ich fand einfach die Fotos gut. Passt zum Wetter. Man will raus. Also will auch die Wohnlandschaft raus. In eben diesem Modus sind mir die Adam Pillows über den Weg gelaufen.

Made in Hamburg – DiamondPlug

Posted by on Mrz 14, 2014 in Designer, Kaufmöglichkeit | One Comment
Made in Hamburg – DiamondPlug

Ämilios Grohmann und André Kieker waren es wohl leid ständig unter ihren Schreibtischen rumzukriechen um Ladegeräte in Mehrfachsteckdosen einzustecken. Und selbige mitten auf dem Schreibtisch liegen zu haben war irgendwie auch keine Option.

POTW: von Aliens erdacht

Posted by on Mrz 12, 2014 in Minipralinen | One Comment
POTW: von Aliens erdacht

Diesen Designklassiker von Finn Juhl aus den 50iger Jahren kannte ich noch nicht. Und weil er so spacig aussieht ist er mein “pin of the week“.

Wohninspiration für Leute mit zuviel Geld

Posted by on Mrz 11, 2014 in Webfundstücke | One Comment
Wohninspiration für Leute mit zuviel Geld

Spaß muss auch mal sein! In diesem Sinne zeige ich euch heute ein paar Bilder aus der Serie: “35 expensive things you’ll need in your sream house when you’re a millionaire“. Lasst es auf euch wirken. Ich musste hin und wieder Schmunzeln.

Vasen mit Gesicht

Posted by on Mrz 10, 2014 in Webfundstücke | No Comments
Vasen mit Gesicht

Maya Gohill ist mir sofort ins Auge gesprungen. Besser gesagt nicht sie sondern ihre Kunst. Die Künstlerin aus Galgary malt Charakterköpfe auf feines Porzelan.

Schicker Lärmverursacher

Posted by on Mrz 9, 2014 in Webfundstücke | No Comments
Schicker Lärmverursacher

Nachdem wir diese Woche ja schon Schallschlucker hatten, dachte ich, drehen wir zum Ende der Woche nochmal alle Regler auf LAUT!

Tür (R-)Evolution

Posted by on Mrz 7, 2014 in Webfundstücke | No Comments
Tür (R-)Evolution

Der Österreicher Klemens Torggler hat sich da eine echt flotte Raumtrennung ausgedacht! Der Trick mit dem Knick macht aus den beiden “Türblättern” fast schon ein Kunstobjekt.

Du wolltest doch immer schon mal bloggen….?!

Posted by on Mrz 6, 2014 in in eigener Sache, Webfundstücke | One Comment
Du wolltest doch immer schon mal bloggen….?!

Liebe Leser, ich suche einen Gastblogger bzw. eine Gastbloggerin, die Lust dazu hätte, auf augenpralinen.de jede Woche einen Beitrag zu verfassen. Wichtig wäre mir, dass du Spaß an Wohnen und Einrichten hast und dein Stil zu meinem Blog passt. Also eher skandinavisch kühl als mediteran barock!

Schuppige Schallschlucker

Posted by on Mrz 4, 2014 in Webfundstücke | No Comments
Schuppige Schallschlucker

In Büros schon lange ein Thema und auch in der ein oder anderen Wohnung sicher auch nicht Uninteressant: gutaussehender Schallschutz. Diese schuppige Version wurde unlängst auf der Stockholmer Möbelmesse vorgestellt.

Homify – Pinterest zu Ende gedacht!

Homify – Pinterest zu Ende gedacht!

Das ist nur konsequent! Warum nicht schon früher jemand auf diese Idee kam? Homify.de schliesst meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Lücke. Aber jetzt erst mal der Reihe nach!

Lampen galore….

Posted by on Mrz 2, 2014 in Round Ups | No Comments
Lampen galore….

Höhepunkt der Lichtwoche. Also dachte ich, ich feuere mal aus allen Rohren und stelle für euch die meistgelesenen Lampenbeiträge auf augenpralinen.de zusammen.

Minipraline: zarter Spross

Posted by on Mrz 1, 2014 in Kaufmöglichkeit, Webfundstücke | No Comments
Minipraline: zarter Spross

Hoch aus dem Norden, nämlich von Nordic Tales, kommt die märchenhafte Lampe “Sprout”. Drei Holzsorten, verschiedenste Textilkabel und eine Glühbirnen sowie eine LED-Version stehen dem Käufer zur Wahl. (z.B. erhältlich bei lokaldesign.de)

Woche des Lichts – Licht von ganz oben…

Posted by on Feb 27, 2014 in Webfundstücke | No Comments
Woche des Lichts – Licht von ganz oben…

Eigentlich war das nicht geplant. Aber als ich mir heute die drei letzten Beiträge so angesehen habe dachte ich: “Lampen, Lampen, Leuchtmittel… es scheint die Woche des Lichts zu sein!”. Und warum auch nicht! Schliesslich feiern Feierwütige in ganz Deutschland in diesen Tagen das Ende des Winters (auch Karneval, Fasnet, Fasent, Fasching, …) und damit […]

Eine schöne Erhellung – Osram im Flur

Eine schöne Erhellung – Osram im Flur

Seit wir der herkömmlichen Glühbirne ein leises Adieu zugerufen haben ist, was Leuchtmittel angeht, so Einiges passiert.

Das hat Schneid – Eikon

Posted by on Feb 25, 2014 in Webfundstücke | No Comments
Das hat Schneid – Eikon

Ich liebe Holz als Element in modern gestalteten Wohnräumen. Und die Lampe Eikon von Schneid setzt Holz genau so in Szene wie ich es perfekt finde.

POTW: Gedrechseltes Gut

Posted by on Feb 24, 2014 in Minipralinen | One Comment
POTW: Gedrechseltes Gut

Diese Woche ist der pin of the week eine gelungene Mischung aus Vergangenheit und Zukunft, aus Tradition und Moderne. Hängelampe des kanadischen Designers Mat Cult.

Rollcontainer deluxe

Posted by on Feb 23, 2014 in Kaufmöglichkeit, Webfundstücke | No Comments
Rollcontainer deluxe

Aus dem belgischen Gent kommt diese schöne Rollcontainerlösung, denn dort entwickelt das Designstudio Labt seine Holzmöbel und Wohnaccessoires.

Ausflug nach Fernost

Ausflug nach Fernost

Die augenpralinen Europakorespondentin Gebriele ist ja im Blogger-Hauptberuf Asienexpertin und soeben von einer langen Reise durch Fernost zurückgekehrt.

Tolles Licht – Volume

Posted by on Feb 20, 2014 in Webfundstücke | No Comments
Tolles Licht – Volume

Inspiriert von den Tasten eines Original-Stereoverstärkers aus den 1980er Jahren gestaltete GamFratesi seine innovative Volume Tischlampe. Lassen Sie sich von einer scheinbar vergessenen aber dennoch bedeutenden Geste faszinieren, durch die man mit einer mechanischen Schalterdrehung ein intuitives Verständnis der Funktion erhält – die Lautstärke zu erhöhen oder verringern.

bedheads aus Piombino

Posted by on Feb 19, 2014 in Augenpralinen unterwegs | No Comments
bedheads aus Piombino

Letzten Herbst waren wir ja im schönen Italien und haben auf der Reise unter anderem bei Sabine und ihrem Mann Sauro in Piombino Halt gemacht.

Stockholm Furniture and Light Fair 2014

Posted by on Feb 18, 2014 in Webfundstücke | One Comment
Stockholm Furniture and Light Fair 2014

Und weil der Vorgeschmack gestern so schön war, habe ich euch hier noch ein paar Impressionen zusammengetragen. Alle aus dem herrlichen Blog “weekday carnival“.