Willkommen bei augenpralinen.de – meinem persönlichen Online-Hobbyraum für alles rund um kreatives und individuelles Wohnen und Einrichten. Oder auch einfach ein Weblog, der sich der sich mit Möbeln, Einrichtungsstilen und Inneneinrichtung beschäftigt.

Ich zeige Euch hier Wohnkonzepte und die kleinen feien Dinge, die meine Augen auf Reisen schicken. Dinge, die mir ein „Boah“ entlockt haben – die gehören hierher!

Petra vor einer geheimnissvollen Wand

Es gibt so viele schöne Dinge, die mir persönlich manchmal dann aber einfach zu teuer sind oder beim besten Willen nicht mehr in unsere Wohnung passen – ich brauche ja nun mal nur ein Sofa – und dann macht es Spaß, diese Dinge zu posten und andere daran teilhaben zu lassen. Ich bin so oder so ein sehr mitteilungsfreudiger Mensch, daher passt das schon.

Ich bin kein Profi was das angeht – bin weder Innenarchitekt, Möbelsachverständiger oder Magazinredakteur. Ich bin einfach nur im Nebenberuf Ästhet.

Freuen würde ich mich übrigens über viele Kommentare von Hobby-Innenarchitekten, denen der Ikea-Katalog zu langweilig ist und die für Schöner Wohnen eindeutig noch nicht Zielgruppe sind. Gerne her mit euren Anmerkungen, Fragen, Herausforderungen und Beschwerden! Das hier ist zum Mitmachen. Naja, also wenn Ihr Lust habt.

Petra vor einer geheimnissvollen Wand - Teil 2

flattr this!

5 Comments

  1. Fabienne Fryba
    18. Dezember 2012

    Hallo

    ich schreibe diese Woche einen Artikel über DIY im Wohnbereich. Mir gefällt dein Blog ausserordentlich gut, und wollte dich fragen ob ich einige deiner Bilder benützen könnte? Gerne nennen wir natürlich deine Webseite und fügen einen Fotokredit für dich hinzu?
    Bitte gib mir so schnell wie möglich bescheid. Am liebsten noch heute.

    Liebe Grüsse

    Fabienne

  2. augenpralinen
    19. Dezember 2012

    Hallo Fabienne, hast du mir eine Mailadresse. Dann kann ich dir direkt antworten. Liebe Grüße, Petra

  3. Viktoria
    7. Oktober 2013

    Liebe Petra,

    ich möchte dir zuerst unseren Shop vorstellen: wir produzieren Replikaten von berühmten Designklassikern und wir haben auch schon unseren eigenen Brand “INFURN HOME” entwickelt. Du kannst gerne einen Blick auf unsere Seite werfen: http://www.infurn.com/de.

    Ich würde gern wissen ob wir mit deiner Seite zusammenarbeiten könnten. Bitte schick mir deine E-mailadresse damit ich die Kontakt mit dir per E-mail aufnehmen kann.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche Dir einen schönen Abend!

    Viele Grüße,
    Viktoria

  4. Nancy Abusu
    22. November 2013

    Hallo Petra,
    wir sind ein junges Unternehmen dass es sich zur Aufgabe macht große Bodenkissen und Sitzlandschaften custom und tailormade herzustellen und dabei nachhaltig, menschenfreundlich und ergonimisch zu arbeiten.
    Mehr zu unseren Kollektionen und unserer Philosophie gibt es auf
    http://www.adampillows.de
    Deine Seite finden wir stark und würden uns freuen unser Produkt hier an den Mann zu bringen.
    Wenn Dir unser Projekt gefällt und Du Interesse an unseren Produkten hast, würden wir uns freuen von Dir zu hören!
    Wir freuen uns auf dein Feedback!
    Vielen Dank undfreundliche Grüsse

    Nancy Abusu
    Adam Pillows
    Heliosstr 41
    50825 Köln

    +49160 3429368
    info@adampillows.de
    http://www.adampillows.de

  5. Nicola Stattmann
    29. April 2014

    Hallo Petra,

    wir stellen in der nächsten Woche unsere Möbel in Hamburg vor.
    Am 8. Mai sind wir zu Gast im Studio Besau Marguerre. http://www.besau-marguerre.com
    Zum Aperitif um 18.30 Uhr laden wir Dich herzlich ein.

    Beste Grüße,
    Nicola und Oliver Stattmann

Leave a Reply