Gut angezogen Platz nehmen

Erstellt von am Mrz 19, 2015 Kategorie Designer, Webfundstücke
Stichworte: , , , , ,

Mir ist der Sessel Reves von Muka Design Lab über den Weg gelaufen und ich hatte sofort gute Laune!

Reves-Chair-by-Muka-Design-Lab_dezeen_468_0

Gepolstert mit edlen und ökologischen Materialien der Firma Trevira sind diese Sitzgelegenheiten echte Verwandlungskünstler: will man es kommunikativ so faltet man die Rückenlehne nach unten. Braucht man gerade etwas mehr Ruhe dann dient die Lehne als Schall- und Sichtschutz und gewährt einem etwas mehr Privatsphäre.

Das Lable hat den Stuhl auf der Valencia Design Week präsentiert, in der Hoffnung dort einen Hersteller zu finden mit dem die Studie in Serie gehen kann. Allerdings ist nicht bekannt, ob das geklappt hat. Wäre aber schön! Ich drücke die Daumen… und ihr?

Reves-Chair-by-Muka-Design-Lab_dezeen_468_1

Reves-Chair-by-Muka-Design-Lab_dezeen_468_2

Reves-Chair-by-Muka-Design-Lab_dezeen_468_3

Reves-Chair-by-Muka-Design-Lab_dezeen_468_4

Reves-Chair-by-Muka-Design-Lab_dezeen_468_5

Reves-Chair-by-Muka-Design-Lab_dezeen_ban

Reves-Chair-by-Muka-Design-Lab_dezeen_sqa

Quelle: Dezeen

1 Comment

  1. Anna K.
    21. März 2015

    Ich muss zugeben ich habe so etwas noch nie gesehen. Auf den ersten Blick sieht es aber sehr sehr unangenehm aus? Optisch finde ich es sehr ansprechend aber diese Rückenlehne bzw. dieser Polster sieht irgendwie ziemlich dünn aus und ich nehme an, wenn ich mich zurücklehne spüre ich dann extrem diese Holzlehne in meinem Rücken, oder nicht? Schade finde ich noch, dass der Stuhl keine Armstützen hat – das braucht wenn es nach mir geht irgendwie jeder Stuhl :-) Was mir aber sehr gefällt ist, dass man durch das hochklappen dieser Rückenlehne irgendwie einen „geschützten Bereich“ hat (psychisch gesehen) – und ich mir gut vorstellen kann dass es mega angenehm ist so ein Buch zu lesen o.ä. wenn man seine Ruhe haben möchte. Gibt es denn die Stühle nur in diesen Blau-Türkis-Tönen oder auch in wärmeren Farben wie gelb, orange oder rot? Das würde dann nämlich richtig gut in meine Leseecke passen :-) Noch eine andere Frage, kann man denn diese Rückenlehne (den Stoff) irgendwie abnehmen? Zum Beispiel wenn jemand darauf kleckert oder ähnliches, wäre es sehr angenehm es waschen zu können. Ich habe zwei Hunde und es kam nicht nur einmal vor, dass die beiden Rabauken Getränke o.ä. umgeschmissen haben :-D Also wenn es diesen Stuhl jetzt online zu kaufen gäbe, würde ich nicht lange überlegen und mir den gleich anschaffen, am liebsten aber noch mit diesem kleinen süßen Tisch auf dem ersten Foto. Ich hoffe die Serie geht in Produktion und du haltest uns hier auf dem Laufenden! Viele liebe Grüße aus Bayern :-)